• Wrufieotnak@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      4
      ·
      2 个月前

      Das ist ja das dämliche daran: selbst komplett ohne Empathie und allein aus betriebswirtschaftlichen Denken war die jetzige Route dämlich. Die Leute am Steuer haben einfach keinerlei Interessen an Zeithorizonten über einem Jahr hinaus.

      • unexposedhazard@discuss.tchncs.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        5
        ·
        edit-2
        2 个月前

        Wenn du Reich und alt genug bist dann können dir die langzeitkonsequenzen halt wirklich egal sein. Denen is es wurscht ob ne banane 50ct oder 50€ kostet das is beides nichts für die. Und wenn es richtig scheiße wird in 30-50 jahren dann sind die längst tot.

        • Wrufieotnak@feddit.org
          link
          fedilink
          arrow-up
          2
          ·
          2 个月前

          Joa, nur das sie jetzt eben merken, genauso wie auch die Deppen in den USA, dass wenn man die richtig starken Lacktrinker nach oben schubst, die Konsequenzen bereits nach einem Jahr anfangen zu kommen.